Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Mangelnde TicketnachfrageGölä sagt sein dreitägiges Open Air ab

Gölä muss sein Open Air absagen.

Aus dem dreitägigen Earthbeat Festival wird nichts. Gölä hätte vom 7. bis zum 9. Juni auf dem Flugplatz Buochs NW sein 25-Jahr-Bühnenjubiläum feiern wollen. Doch der Vorverkauf lief so schlecht, dass ein finanzielles Desaster drohte. Nun hat der Berner Rockstar den Anlass abgesagt, wie der «Blick» berichtet.

«Galaktisch» statt «schmürzelig» hätte das Fest werden sollen, wie der ernüchterte Gölä sagt. Mit zahlreichen Schweizer Bands und natürlich den eigenen Auftritten wollte er tüchtig feiern – und nach dem grossen Erfolg der Büetzer-Buebe-Auftritte im Letzigrundstadion noch eine Schippe drauflegen. Doch statt der benötigten 30’000 Tickets gingen bis vier Wochen vor dem Event nur knapp 10’000 Tickets weg.

Auf der Website des Festivals kündigt Gölä an, innerhalb der nächsten zwölf Monate ein Jubiläumskonzert zu organisieren – quasi als Trostpflaster für die enttäuschten Fans.

Das erste Konzert der Büetzer Buebe im ausverkauften Letzigrundstadion.