Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

NHLSuters Canucks besiegen Edmonton

Auf Tuchfühlung: Pius Suter und die Canucks vermochten die Kreise von Edmonton-Topskorer Connor McDavid im Startspiel empfindlich zu stören.

Pius Suter ist der Start in die Viertelfinals geglückt. Nachdem der Zürcher im entscheidenden Spiel gegen Nashville das siegbringende 1:0 geschossen hatte, bleibt er beim Auftakt gegen Edmonton zwar ohne Skorerpunkt. Dafür drehen seine Canucks einen Match, in dem sie nach 37 Minuten noch 1:4 hinten gelegen sind.

Die Oilers dagegen müssen nicht nur eine schmerzhafte Niederlage verdauen, sondern auch noch den Ausfall eines Superstars. Leon Draisaitl, zweitbester Skorer des Team nach Connor McDavid, verschwand im Mitteldrittel minutenlang in der Garderobe. Zuvor hatte der Deutsche beim 1:0 und beim 2:0 assistiert, nach seiner Rückkehr wirkte er gehemmt und konnte das Comeback der Canucks nicht verhindern. (phm)